Neues von der Überherrn und ihrer Besatzung !

Hier könnt ihr Neuigkeiten über die Überherrn sowie ihrer Besatzung veröffentlichen. Wenn möglich werden auch News direkt von der Überherrn und ihrer besatzung online gestellt !!!

8 Antworten auf „Neues von der Überherrn und ihrer Besatzung !“

  1. Hallo Leute
    Wie sich sicherlich schon rumgesprochen hat befindet sich die Besatzung der Überherrn zur Zeit an Bord der Kulmbach und fährt mal ein anderes Boot zur See.
    Wir fahren UNIFIL und machen unseren Job natürlich nur weil es uns Spaß macht. Nicht wegen dem Geld, dass es dafür gibt.
    Über genaue Hafenaufenthalte darf ich natürlich hier keine Auskünfte geben, wenn aber mal jemand von euch Urlaub auf Zypern macht, dann hat er gute Chancen uns zu finden. Das ist kein Geheimnis und darf hier auch so geschrieben werden. Das ganze wird sich noch hinziehen. Nach aktuellem Stand kommen wir irgendwann im Februar wieder und besetzen dann auch wieder unsere gute alte Überherrn. Ich werd dem 44er bei Gelegenheit mal ein paar aktuelle Fotos der stolzen Lady zukommen lassen. Hat sich in der letzten Werftliegezeit etwas verändert. Die guten 40mm Kartoffelwerfer gibt es nicht mehr. Das fällt wohl von aussen am meisten auf.
    Gruß aus dem sonnigen Mittelmeer vom STO

  2. In Deutschland streitet man sich um einen Parkplatz indem man sich anschreit. In Beirut tut man das Gleiche indem man seine Waffen zieht und wild um sich ballert.
    Kultureller Vergleich mal anders. Aber interessant ist es allemal hier. Wir sind jetzt erstmal wieder ein paar Tage unterwegs. Mitte September sind wir wieder im Hafen. Dann geht es weiter mit unserem kulturellen Ländervergleich. Bis dahin wünscht die Besatzung der Überherrn allen eine schöne Zeit. Wir würden euch gerne etwas von dieser herrlichen Sonne hier schicken. Bei euch in Deutschland soll das Wetter ja nicht so toll sein.

  3. Moin,

    STOs Kommentar ist nicht mehr ganz aktuell. So wie’s jetzt ausschaut, laufen wir mit der „Kulmbach“ Mitte Dezember im Tirpitzhafen ein.

    Horrido … aus VI-B-4

  4. Hello STO Michael,

    sehr schick hier von Dir und Euch zu lesen! Haltet mal die Ohren steif da unten und lasst keinen Sch… mit Euch machen, wenn Ihr irgendwo einparken wollt…
    😉

    Und die guten alten 40mm Mauser kommen runter – kann ich gar nicht fassen! Dann gibt’s ja auch keine „Bumsköppe“ mehr bei Euch an Bord oder kommt ein adäquater Ersatz für die Kartoffel-Wurf-Anlage?

    Liebe Grüsse an alle aktiven über Herrn – passt schön auf Euch auf… 😉
    RK
    -(ex)28-

  5. Nachtrag:

    Was schreibt der denn da für einen Unfug, der Kober…
    Die 40mm sind natürlich von Bofors und keine Mauser.
    Glaub das neue 27mm System ist von Mauser – keine Ahnung, bin ja auch ken „Bumskopp“. Musste immer nur die dementsprechenden Sensoren, sprich die Feuerleit-Radarstrahlen für die etwaigen Waffensysteme orten…. und merke, wenn der EloKa bei normalem Seebetrieb mit Schwimmweste an Oberdeck auftaucht, sollte man sich Gedanken machen, möglichst bei Gelegenheit adäquat das Boot zu verlassen…

    Wer Mienen sucht ist Gott am nächsten… 😉

    LG,
    RK
    -(ex)28-

  6. So Leute. Ich melde mich mal wieder zurück. Die Überherrn ist jetzt wieder fest in unserer Hand und alles weitere findet sich im neuen Jahr.
    Geniesst die Adventszeit mit euren Lieben. Wir haben uns jetzt erstmal ein paar Tage Urlaub verdient.
    Gruß an alle vom STO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.